Pensionsstall

Anlage

Halle

Unsere 20m x 45m große Halle ist 2018 mit einem neuen Boden ausgestattet worden.
  • Solarium
  • Eine von zwei Sattelkammern
  • Kirchhellener Reitsand mit Fliesmischung
  • Einseitig mit Windschutznetz, das Frischluft garantiert

Außenplatz

Unser ca. 70m x 30m großer Außenreitplatz steht unseren Reitern ganzjährig zur Verfügung.
Mit ca. 12 Sprunghindernissen ist er besonders für Springreiter, aber auch für Bodenarbeitsbegeisterte interessant.

Führanlage

Desweiteren gehört eine mehrgängige Führanlage mit automatischem Richtungswechsel zum Betrieb.

Boxen

Unseren Einstallern bieten wir einen Rundum Service, der Raufutter, Kraftfutter und das Misten der Box beinhaltet.
Optional kann das Rausstellen der Pferde auf die Wiesen oder Paddocks dazu gebucht werden.

Paddockboxen

Seit 2008 betreiben wir einen Paddockstall mit beheizten Tränken.
2018 wurden Offenboxen mit einer Größe von 7,5m x 3m, ebenfalls mit beheizten Tränken daneben errichtet.

Innenboxen

Die Unterbringung erfolgt in geräumigen und gut belüfteten Boxen (Außennetz), z.T. direkt in der Halle gelegen.

Wiesen

Stundenwiesen

Die Pferde stehen im Sommer täglich auf großzügigen Wiesen je nach Gruppengröße.

24-Stunden Wiese

Wir bieten zusätzlich zwei 24-Stunden Wiesen an, die geschlechtergetrennt sind. Auf diesen Wiesen können die Pferde ihren gesamten Sommer verbringen.

Paddocks

Im Winter stehen Paddocks zur Verfügung, wo sich die Pferde halbtägig austoben können.